Kundeninformation zur COVID-19 Pandemie

Sehr geehrte Geschäftspartnerin,
Sehr geehrte Geschäftspartner,

wir schätzen das Vertrauen, das Sie uns und unseren Mitarbeitern entgegenbringen, wenn Sie mit KLEFINGHAUS zusammenarbeiten. Wir hoffen natürlich, dass es Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Kollegen gut geht.
Spätestens seit dieser Woche führt die durch das Coronavirus COVID-19 verursachte Pandemie zu starken Einschränkungen sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld. Wir möchten Sie daher über den aktuellen Stand bei KLEFINGHAUS informieren. Die Geschäftsführung von Pressluft Klefinghaus hat einen internen Krisenstab gebildet und alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet die dazu dienen, daß die Versorgung unserer Kunden wie gewohnt sicherstellt und in gleichem Maße die Vorsorge für unsere Mitarbeiter berücksichtigt.
Wir verfolgen die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des COVID-19-Coronavirus sehr genau,
damit wir auch weiterhin unserer Verpflichtung nachkommen können, Ihnen Produkte und Dienstleistungen in der bekannten Qualität anzubieten.
KLEFINGHAUS ist gut aufgestellt, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihnen zu helfen, diese herausfordernden Zeiten gemeinsam zu bewältigen. Wir beobachten die Situation weiterhin rund um die Uhr und werden bei Bedarf die notwendigen Anpassungen vornehmen.
Sollte Ihr Unternehmen Maßnahmen ergreifen, die für uns relevant sind, wie zum Beispiel ein eingeschränkter Wareneingang, informieren Sie uns bitte. Nachstehend aktuelle Informationen:

  • Unsere Lieferanten sind derzeit nur bedingt durch das Coronavirus beeinträchtig.
  • Unsere Lager an den beiden Standorten wurden in den vergangen Wochen aufgestockt und sind gut gefüllt.
  • Um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, wurden an unseren beiden Standorten verschärfte Hygiene-Maßnahmen eingeführt und die Teilnahme an internen und externen Veranstaltungen eingestellt.
  • Sofern es die betrieblichen Abläufe ermöglichen, arbeiten unsere Kolleginnen seit dieser Woche bereits im Home-Office. Die Erreichbarkeit für unsere Kunden hat dabei oberste Priorität. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir Kundenbesuche in der aktuellen Situation zu unserem gemeinsamen Schutz virtuell gestalten. Physikalische Besuche vor Ort werden wir nur äußerst restriktiv nach vorheriger Abstimmung mit Ihnen durchführen. Ihre Klefinghaus-Außendienstmitarbeiter sind entsprechend ausgestattet, um auch virtuell (z.B. Skype-Meeting) für Sie jederzeit erreichbar zu sein.

Wir können die Stärke, mit der uns die Pandemie in Deutschland treffen wird, derzeit nicht voraussagen. Sollte es zu behördlichen Schließungen von Produktionsstätten bei unseren Lieferanten kommen, ist es möglich, dass es zeitlich und lokal begrenzte Engpässe bei der Lieferkapazität geben wird.
Sollte unsere Lieferfähigkeit nennenswert eingeschränkt werden, werden wir Sie darüber proaktiv informieren.

Wir schätzen jeden von Ihnen als echten Geschäftspartner und wichtigen Bestandteil unseres Unternehmens und möchten noch einmal betonen, dass die Sicherheit unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und unserer Lieferanten höchste Priorität hat.

Lassen Sie uns daher gemeinsam die erforderlichen Maßnahmen umsetzen.

Im Namen aller Mitarbeiter von KLEFINGHAUS danken wir Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Partnerschaft und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Lüdenscheid, 17.03.2020

PDF Kundeninformation

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten sind wir leider bis ca. 14:00 Uhr
weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände.

Klefinghaus Logo

Pneumatik/Automation

Automatisierung, Service, Lager | Mit mehr als 50 Jahren Pneumatikkompetenz zählt KLEFINGHAUS zu den führenden Unternehmen dieser Branche in Südwestfalen.